Zahnarztpraxis Dr. Roos - Neuhausen / Filder DR. RAINER ROOS MSc mult.
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Master of Science in Oral Implantology
Master of Science Endodontie
Master of Science Orale Ästhetik und Rehabilitation
Gartenstraße 9 • 73765 Neuhausen/Filder
Tel.: (07158) 9027 - 0 • Fax: (07158) 9027 - 99
E-Mail:rezeption@roos-zahnarzt.de
Impressum • Datenschutz

Sozialprojekt

Praxis Dr. Rainer Roos für 11 Jahre Arbeit in Indien ausgezeichnet

Sie wurde in ihrer Größenkategorie als eines der fünf engagiertesten Unternehmen ausgezeichnet, die aus 205 eingegangenen Bewerbungen für den Preis nominiert wurden. Unter dem Motto 'Leistung – Engagement – Anerkennung' würdigt der Preis das freiwillige soziale und gesellschaftliche Engagement dieser Unternehmen.

Den Mittelstandspreis verleihen die Caritas in Baden-Württemberg und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg bereits zum fünften Mal. Wissenschaftlich begleitet wird die Preisverleihung vom Institut für Social Marketing in Stuttgart. Zur Bewerbung eingeladen waren alle baden-württembergischen Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten, die in unterschiedlicher Art und Weise Wohlfahrtsverbände, soziale Organisationen, Initiativen, Einrichtungen oder (Sport-)Vereine unterstützen und gemeinsam mit ihnen ein soziales Projekt auf die Beine stellen.

Dr. Roos und seine Frau sind seit 11 Jahren bemüht, in einem der am dünnsten besiedelten Regionen Indiens im Karakorum- Gebirge, die zahnärztliche Versorgung der Bevölkerung sicher zu stellen. Besonders die Arbeit in den entlegenen Nomadengebieten auf mehr als 4500m Höhe und die Behandlung der Kinder und Jugendlichen eines von ihnen unterstützten Schulzentrums sind die Schwerpunkte ihrer Arbeit. Zusammen mit ihren Mitarbeitern und mit der Hilfe von Altgoldspenden ihrer Patienten konnten sie eine Praxis mit 2 Behandlungsstühlen und eine mobile Zahnstation einrichten, wo sie ihren Sommerurlaub seit 11 Jahren der Hilfe vor Ort widmen. Immer wieder werden einheimische Helfer und Zahnärzte zur Ausbildung und Schulung für einige Monate in die Zahnarztpraxis nach Neuhausen eingeladen.

Das Bild zeigt Dr. Roos und seine Frau mit Prälat Wolfgang Tripp li. und dem Gemeinderat und stellvertretenden Bürgermeister Andreas Bewer re..